Montag, 17. Februar 2014

GITARRENLAND 2014 mit MUSIKANDES in der "Lange Nacht der Ibero - amerikanischen Gitarre"



"Liebe Musikfreunde,

zum 5. Mal laden wir Sie herzlich zu unserem Festival GITARRENLAND ein. Wir freuen uns auf unsere nun schon langjährigen Freunde und Stammhörer. Ebenso hoffen wir, auch diesmal wieder neues Publikum und neue Enthusiasten für die wunderbare Welt der Gitarrenmusik gewinnen zu können. Feiern Sie mit uns dieses kleine Jubiläum und genießen Sie bedeutende internationale Künstler, die ein breites Spektrum an künstlerischen Highlights in unsere Region bringen werden. Anlässlich des Geburtstages unseres Festivals wollen wir Ihnen neben internationalen Stars auch Gelegenheit geben, hörenswerte Künstler aus der Region kennen zu lernen oder wieder zu hören.

Eröffnet wird der kommnde Zyklus durch den Meistergitarristen Wolfgang Weigel, der auch diesmal die künstlerische Leitung des Festivals inne hat. Zusammen mit dem weltberühmten Streichquartett Cuarteto Latinoamericano aus Mexico wird er ein Programm gestalten, das den Titel „Tango in der Seele - Hommage an Buenos Aires“ trägt und Musik argentinischer Komponisten vorstellt.

Einer der „Leuchttürme“ des kommenden Festivals ist die Musik aus Südamerika. So wird die Lange Nacht der Ibero-amerikanischen Gitarre Künstler aus Südamerika und Spanien vorstellen, die alle in unserer Region leben und arbeiten, wie z.B. das Ensemble MUSIKANDES, mit David Beyer, Romina Tobar. (...)

GITARRENLAND 2014 wird einen erneuten Höhepunkt im Musikkalender unserer Region darstellen und wir freuen uns auf Sie und Ihre Begleitung auf unserer Reise durch die Welt der Musik.

Herzliche Grüße,

Dr. Winfried Hirschberger, Landrat Kreis Kusel

Clemens Lindemann, Landrat Saarpfalzkreis"